Trauredner Markus Schäfler - Buchloe

Markus Schäfler - Buchloe

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Zivile Traulizenz für die U.S.A.

Trauredner bin ich geworden aufgrund einer ganz besonderen Liebesgeschichte: der Geschichte von meiner Frau Silvia und mir. Ich war katholischer Pfarrer, sie war Gemeindereferentin. Sie war der erste Mensch, der mich durch und durch verstanden hat. Wir waren ein großartiges Team. Sie sagte: "Ich liebe dich mehr als mein Leben. Ich würde alles für dich aufgeben!"
Ich hatte Angst. Konnte ich alles aufgeben, meine gesicherte Stellung, das finanzielle Auskommen, mein Ansehen, ja sogar meine Familie? Ich wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Ich wusste nur eines: Nie wieder würde mich ein Mensch so lieben. Da war für mich die Entscheidung klar.

Wir beide verloren von heute auf morgen unsere Arbeit, unser finanzielles Auskommen, unser Ansehen in der Kirche, unser Dach über dem Kopf. Wir flohen für zwei Monate in eine Ferienwohnung, wo uns niemand finden würde, und entwarfen die Pläne für unsere gemeinsame Zukunft.
So haben wir schließlich alles gewonnen, was wir uns erträumt haben, getragen von dieser Liebe.

Die Verbindung zwischen zwei Menschen war unser Schicksal, und es ist unser Beruf und unsere Berufung geworden und bis heute geblieben. Wir erleben bei unseren Paaren, wie sie von der Liebe getragen werden und begleiten sie, damit die Liebe sie auch in Zukunft trägt. Darum ist Heiraten für uns mehr - mehr als nur eine nette Unterhaltung für eure Gäste, mehr als nur eine launige Rede. Dieses "Mehr" möchte ich in Eurer Trauung an Euch weitergeben, denn wenn Ihr heiratet, geht es um ALLES!

Meiner Meinung nach muss ein Trauredner aus der Liebe leben, sonst ist er kein Trauredner, sondern ein Entertainer.
Mit dieser Liebe gestalte ich auch eure Trauung. Dazu gehört die entsprechende Sorgfalt: Erst nachdem wir uns im Vorbereitungsgespräch intensiv kennengelernt haben, fange ich mit der Gestaltung eurer ganz persönlichen Zeremonie an. Dazu stelle ich umfangreiche Vorschläge für Texte, Rituale und Musik zusammen, die sorgfältig ganz speziell auf euch abgestimmt sind. Ihr entscheidet, welche Vorschläge ihr wählt. Es geht darum, dass alles in der Trauung EUCH widerspiegelt. Wenn es euch bei eurer Trauung darum geht, diesem Moment Bedeutung zu geben, dann bin ich der richtige Trauredner für euch.

Mehr muss ich zu mir nicht sagen, denn was meine Paare in den vergangenen zehn Jahren über die Trauung mit mir geschrieben haben, sagt alles aus:

Lest hier, was meine Paare sagen

Exklusive Reservierung

An Eurem Hochzeitstag bin ich exklusiv nur für Euch da, denn ich nehme nur eine Trauung pro Tag an, um mich ganz auf Euch und Eure persönliche Zeremonie einzustellen. Gerne könnt Ihr mich zunächst zu einem persönlichen Kennenlernen treffen. Meldet Euch einfach unter Tel. +49 (8241) 9183204 oder per Mail an: . Ich freue mich auf Euch!

Zurück