Angebot

Eine natürliche, ungezwungene Feierlichkeit lässt euch und eure Gäste locker und leicht die Zeremonie mitfeiern und genießen.
Wir alle, Silvia Schäfler, Markus Schäfler, Astrid Herrmann oder Markus Heinrich, haben Theologie studiert und sind professionelle, ausgebildete Redner. Mit viel Liebe zum Detail entsteht eure ganz persönliche Trauung.

Unverbindliches Kennenlernen

Wir schauen, wie gut wir zusammenpassen. Am schönsten ist es ganz analog bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Ihr wohnt weiter weg? Gerne auch via Skype oder Telefon. Wenn die Funken überspringen, kann unsere Vorfreude auf euren großen Tag beginnen.

Vorbereitung - zwei persönliche Treffen

1. Traugespräch der wichtigste Termin mit euch (ca. 6 Monate vor eurem Hochzeitstag)
Ich lerne euch und eure Geschichte intensiv kennen. Ganz bewusst verzichte ich auf einen Fragebogen. Ich möchte euch ganz authentisch erleben. Es sind diese kleinen feinen nonverbalen Signale, die für mich wirklich wichtig sind. Nehmt euch dafür mind. 2,5 Stunden Zeit.

2. Traugespräch (ca. 6 Wochen vor eurem Hochzeitstag)
Eine kreative Zeit liegt hinter uns. Nun besprechen wir miteinander den finalen Ablauf eurer Trauzeremonie und klären noch offene Fragen. Erst nach diesem Treffen wissen wir, wie eure Trauung sein wird.

Entstehen – die kreative Phase

Alles, was ich bei unserem Traugespräch aufgenommen habe, verarbeite ich nun im Zusammenspiel von achtsam gestaltete Ritualen, Worten & eurer Lieblingsmusik. Eure Persönlichkeiten, Vorlieben, Ehevision, euer Trauungsort etc. sind meine Inspiration. Es ist nichts in "Stein gemeißelt". Lasst euch zu weiteren eigenen Ideen inspirieren. Es ist eure Trauung! Bei Fragen stehe ich euch jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Mehr zur Vorbereitung
Recherche nach der passenden Musik für absolute Afrikaliebhaber!

Ausarbeitung – finale Form eurer Trauung

Nach dem 2. Traugespräch kommt der Feinschliff. Mit dem Regiebuch bekommt Ihr einen detaillierten Ablauf:
Wer übernimmt was,
die Musiktitel bekommen ihren Platz,
welches Material brauchen wir.
Für die Musiker erstelle ich einen separaten Kurzablauf.
Familie & Freunde möchten sich gerne beteiligen? Mit ihnen setze ich mich nun in Verbindung, um sie bei ihrem Vorhaben zu
Eure ganz persönliche Ansprache entsteht: Meine Worte schreibe ich nur für euch. Schließlich sollen sie euch ein Leben lang begleiten.
Selbstverständlich unterstütze ich euch auch bei der Formulierung eures Eheversprechens. Es ist leichter als Ihr denkt.

Euer Hochzeitstag – Wir feiern eure Trauung!

Euer Hochzeitstag ist für euch exklusiv reserviert, d. h. ich traue nur euch an eurem Hochzeitstag!
Ich bin eine gute Stunde vorher vor Ort, um alles vorzubereiten, mit den Mitwirkenden (Musik & Fotografie sowie Freunde & Familien) die letzten Absprachen zu treffen - ein wenig deren und auch eure Nervosität zu senken.

 

...und dann geht es los!
Die Trauzeremonie wird euch, euren Familien & Freunde für immer in Erinnerung bleiben - gelöste Heiterkeit, freudig gespannte Gäste, Freudentränen, Glücksmomente, voller Humor, himmelhochjauchzend, feierlich, berührend, von Herz zu Herz, natürlich, ungezwungen, liebevoll, .... einfach unbeschreiblich, weil Ihr sie nur erleben könnt.

Nach der Hochzeit: eine Erinnerung zum Blättern und Freuen

Ihr bekommt ein ganz persönlich für euch gestaltetes Booklet passend zu eurem Farb- und Stilkonzept mit allen Texten der Trauung sowie der Ansprache. Unsere Layouterin verwendet dazu gerne eure Hochzeitsbilder.

Wir arbeiten nachhaltig & verleihen kostenfrei kleinere Materialien:

Ringkissen oder - schale, passende Gefäße für eine evtl. Sandzeremonie, Teelichter, ein Band für die Ringsegnung, Siegelwachs & Siegel, etc. (gilt nur für Silvia & Markus Schäfler)

Ihr möchtet JA sagen?

Setzt euch einfach mit eurem Lieblingsredner in Verbindung: Terminanfrage & Honorar

Unsere Corona-Bedingungen: Wenn wegen eines Lockdowns eure Hochzeit verschoben werden muss, verschiebt Ihr einfach - und gut ist (ohne weitere Kosten). Allerdings muss der Termin vorher mit dem Redner abgestimmt sein. Bei abgesagten Hochzeiten, die nicht verschoben wurden bzw. bei einer zweiten Verschiebung berechnen wir die Stornokosten. Da bitten wir um Verständnis.

Tipps für eure Hochzeitsplanung mit Corona:

Zurück