Wir möchten perfekt zu euch passen, nicht nur als Redner - vor allem als Mensch!

Kann es zwischen uns funken?

der beste Trauredner für unsere freie Trauung

Ihr seid schon ein wenig entnervt und überfordert, weil Ihr euch schon durch X Seiten von Trauredner:innen gewühlt habt. Aber: Welche:r Trauredner:in passt nun wirklich zu euch?
Sind wir die richtigen für euch? Findet es ganz einfach heraus:

Mit welcher Einstellung feiert Ihr eure Hochzeit - eure freie Trauung?

An unserem Hochzeitstag feiern wir unsere Zukunft als Ehepaar.

Das Standesamt ist nur ein Verwaltungsakt. Wir legen mehr Wert auf unsere festliche Hochzeitszeremonie.

Wir erwarten uns mehr für unsere Trauung: Nur "ich erzähle euch eure Geschichte und amüsante Andekdoten" ist zu wenig.

Unsere Trauung soll uns perfekt auf den Leib geschneidert sein - nur für uns.
ein kleiner Film: Wie wir arbeiten

Für unsere Trauung wünschen wir uns die perfekte Mischung von Ernsthaftigkeit und witzigen, humorvollen Momenten.

In unserer Trauung soll die Freude im Vordergrund stehen. Es soll keine Spaßveranstaltung für unsere Gäste sein!

Was wünscht Ihr euch von eurer Traurednerin / eurem Trauredner?

die beste Traurednerin für unsere freie Trauung

Unser:e Trauredner:in soll erfahren sein und wissen, was er / sie tut.

Wir wünschen uns eine wirkliche Begleitung in der Vorbereitungszeit.

Uns ist wichtig, dass unser:e Trauredner:in sich genügend Zeit für uns nimmt, um uns wirklich persönlich kennenzulernen, ohne Fragebogen.

Sie/Er darf gerne unkonventionelle Ideen für unsere Trauung haben. Von der Stange finden wir langweilig.

In unserer Trauung soll sie/er ZU uns sprechen – eine Ansprache halten.
Hier findet Ihr den Unterschied zwischen Rede & Ansprache

Wir freuen uns, wenn sie/er unsere Gäste in die Hochzeitszeremonie einbeziehen kann und sich um die Orga kümmert.

Sie/Er sollte auch eine Mittelalter-Trauung – Bohotrauung – Vintagetrauung – Mottotrauung etc. gestalten können.
Mehr zur freien Trauung im Bohostyle                 Mottohochzeit: African Love

Sie/Er soll hauptberuflich arbeiten, um sie/ihn gut erreichen zu können, wenn wir Infos brauchen.

Eine gute fachlich-fundierte Ausbildung & jahrelange Erfahrung als Trauredner:in ist uns wichtig.

Uns ist eine Unterstützung beim Umgang mit geschiedenen Eltern, Patchwork-Situation, etc. wichtig.

Wir kommen aus unterschiedlichen Kulturen und das möchten wir in unserer Zeremonie würdigen.

Wir möchten im Ausland heiraten: Sie/Er sollte reiselustig sein.
Mehr zum Heiraten im Ausland

Am Hochzeitstag soll sie/er nur für uns da sein: Eine exklusive Reservierung ist uns wichtig, so können wir ganz beruhigt, ohne Zeitdruck unseren Tag genießen.

Über organisatorische Hilfestellung bzw. Empfehlung von Dienstleistern freuen wir uns sehr.

Unser Honorar

freie Trauung im Bohostyle

Kreativität braucht Zeit! Deshalb erheben wir eine Pauschale. Hinter jeder Hochzeitszeremonie stehen ca. 35 Stunden liebevolle Handarbeit. Eure Trauung ist erst dann fertig, wenn wir ein gutes Gefühl haben.

1.500 € inkl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten*
Deutschland & weltweit

*Ab 280 km Entfernung reise ich einen Tag vorher an: Wir bleiben wir ganz entspannt zzgl. Ü/F. - Bei bilingualen Trauungen zzgl. der Kosten für meine muttersprachliche Übersetzerin. Gerne erstelle ich euch euer persönliches Angebot inkl. der Anfahrt. So habt Ihr alles auf einen Blick!

Ihr habt die Garantie, dass ich nur eine Hochzeit am Tag halte: EURE!

Ihr habt aus vollem Herzen JA sagen können? Perfekt: It's a match.

Findet heraus, bei wem die Funken auf euch überspringen!

Schaut euch einfach unsere Profile an und schreibt oder noch besser Ihr telefoniert gleich mit eurer Wunschrednerin / eurem Wunschredner.
Als Hauptberufler sind wir jeden Tag bis 21.30 Uhr zu erreichen.

Wovon träumt Ihr? Erzählt es uns!

TraurednerIn Englisch und Französisch - freie Trauung Bayern

Wir sind schon gespannt, welche Wünsche wir für euch umsetzen dürfen.

Silvia & Markus
freie Theologen, Trauredner
Deutsch, Englisch & Französisch
München, Augsburg, Allgäu, Ulm, Nürnberg, Bodensee & weltweit

Zurück