Eure ganz persönliche Trauzeremonie

besonders. berührend. stilvoll. echt. einfach anders.

Traurednerin München für Trauzeremonie Bayern

Ihr sucht das Besondere? Ihr träumt von einer freien Trauung, die perfekt zu euch passt? Die euch und eure Gäste bis ins Innerste berührt?

Für eure Trauzeremonie schaffe ich eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre, die unter die Haut geht:
leicht & beschwingt - berührend & feierlich - authentisch & echt.

Heiratet wie Ihr seid - fühlt Gefühle wie noch nie!

freie trauzeremonie bayern

Liebe Silvia,
wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir bedanken für diese einmalige, emotionale, unvergesslich schöne Trauung!
♥♥ Wir hatten zwar gehofft, dass es eine sehr persönliche, emotionale Trauung wird, aber DAS hat all unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen!
Wir haben noch nie so viel gelacht und geheult in so kurzer Zeit und zum Teil sogar gleichzeitig. ;) TAUSEND DANK für deine Gestaltung, für die wundervollen Vorschläge und für das Schaffen einer wundervollen & unbezahlbaren Erinnerung!♥♥♥

Das Funkeln in euren Augen ist mein größtes Geschenk!

Über mich

freie Rednerin Schweiz

Ich bin Silvia
Theologin und seit über 10 Jahre Traurednerin. Alles, was es für eure unvergessliche Trauung braucht, habe ich von der Pike auf gelernt: Dramaturgie, Rhetorik, Philosophie, Psychologe, Ritualdesign, Symbolsprache, Organisation und Koordination von Veranstaltungen.
Christlich heiratet Ihr bei mir nicht - außer Ihr möchtet es. Ich kann beides.

Ohne mein Einfühlungsvermögen & Kreativität würde meine ganze Ausbildung nichts nützen.
Intuitiv erfasse ich das Wesen von euch & eurer Liebe, mache Unsagbares sagbar, setze mein Gespür für euch kreativ um. So wird eure Zeremonie zum Original. Sie ist einzigartig, lässt sich nicht umtauschen oder wiederholen.

Dieser Verantwortung bin ich mir sehr bewusst.
Nicht umsonst vibriere ich vor jeder Trauung vor Aufregung. Da muss einfach alles stimmen!
Auch für mich ist eure Hochzeit ein ganz besonderes Ereignis, schließlich werde ich zum Teil eurer Geschichte.

Ich möchte zu euch passen - nicht zur Nähe eurer Hochzeitslocation oder eures Wohnortes.

***

Außer meiner Arbeit ...
liebe ich DIY in jeder Form: Pinsel, Hobel, Strick-, Stick-, Häkelnadel, Makramee, Holzbau
und meinen Espresso mit Schokolade,
ist Kochen & Essen meine Leidenschaft - in den Genuss meiner selbstgemachten Sirups kommt Ihr bei unseren Gesprächen,
liebe ich die Fotografie - der Wechsel von HINTER zu VOR der Kamera war meine größte Herausforderung,
... und Lachen.

So wird eure Trauzeremonie anders & besonders - meine Leistungen

Das Spannende an meiner Arbeit ist, dass ich zu Beginn noch gar nicht weiß, WIE die Zeremonie final sein wird. Ich arbeite absolut ergebnisoffen und bin jedes Mal wieder überrascht, welche Ideen im Laufe der Zeit kommen und wie unvergleichlich die Trauung final ist. Wenn nach dem 2. Treffen die Trauzeremonie steht, kann ich es kaum erwarten, sie auch in die Tat umzusetzen.

Unser Kennenlernen

... ein bisschen wie die Liebe auf den 1. Blick. Unverbindlich treffen wir uns zu einem Gespräch, schauen, ob die Funken überspringen, ob wir uns gerne aneinander erinnern möchten. Ihr wohnt weiter weg? Gerne können wir uns zunächst via Skype kennenlernen. Sehr schnell werden wir merken, dass es passt & eine wunderschöne Zeit erwartet uns.

Ich bin für euch da

Mit Rat & Tat, kreativen Ideen stehe ich euch, auch mit meinem Netzwerk an tollen Dienstleistern & Locations für eure freie Trauung, zur Seite. Ich bin nicht nur eine Traurednerin, die über euch spricht - ich werde zum Teil eurer Geschichte. Übrigens: Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Gerne verleihe ich Kleinmaterial, wie z. B. Glasgefäße.

Gestaltung eurer Trauzeremonie

Unser 1. Traugespräch: Während wir in eure Erlebnisse & Erinnerungen eintauchen, nach vorne in eure Zukunft schauen, nehme ich ganz besonders das Unausgesprochene auf, verwandle es zu eurer Zeremonie, mit euren eigenen Ritualen, die wir miteinander entwickeln. Voller Vorfreude entsteht EURE Zeremonie. Ausführlicher hier

Euer Hochzeitstag - ganz entspannt feiern & genießen

... ist exklusiv für euch reserviert. Ich traue nur euch und habe auch keine sonstigen Termine. Ich bin mind. 1 Stunde vor eurer Trauung an der Location. Vor Ort tausche ich mich mit dem Fotografen & den Musikern sowie den beteiligten Gästen aus. Natürlich schaue ich auch, dass es euch gut geht. Ihr legt euch einfach in eure "Hängematte" & genießt.

Herzklopfen - unvergessliche Momente

Wir feiern euer "JA für immer". Lasst eure Seelen baumeln, genießt die Momente, das Herzklopfen, die Freudentränen, versenkt alles tief in eure Herzen. Sie werden euch ein ganzes Leben bleiben und euch auch Kraft geben, wenn es mal nicht so rund läuft. Auch für mich sind es einmalige, unvergleiche Momente, die ich für immer im Herzen trage.

Booklet - eure Erinnerung zum Blättern & Freuen

Meine Worte habe ich nur für euch geschrieben. Es wäre so schade, wenn sie im Laufe der Zeit verblassen. Deshalb lasse ich für euch ein kleines Kunstwerk aus den Fotos eures Fotografen, meinen Worten & eurem Eheversprechen layouten. So könnt Ihr immer wieder in die Emotionen eures Hochzeitstags tauchen und euch ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Ich bin für euch da.

Ich arbeite hauptberuflich als Traurednerin. Ihr könnt mich jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Übrigens traue ich nur euch an eurem Hochzeitstag, halte maximal 6 Trauungen im Monat und traue nur 30 Hochzeitspaare im Jahr.

Honorar Deutschland & weltweit

Pauschale 1.500 € inkl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten*

*Ab 280 km Entfernung reise ich einen Tag vorher an, so bleiben wir ganz entspannt zzgl. Ü/F. - Bei bilingualen Trauungen zzgl. der Kosten für meine muttersprachliche Übersetzerin. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot der Gesamtpauschale inkl. der Fahrtkosten.

geht unter die Haut: eure Trauzeremonie

zu den Referenzen meiner Brautpaare

Ihr möchtet lieber nur zu zweit heiraten und das möglichst bald?

Elopement ist hier das Zauberwort - hier findet Ihr mehr dazu

Zurück