Traurednerin für eure eigene freie Trauung München, Augsburg, Nürnberg, Ulm & weltweit

Ich liebe, was ich tue! Daraus entsteht etwas Unbeschreibliches:

Traurednerin München für Hochzeitszeremonie Bayern - Hochzeit 2022

Eure eigene persönliche Trauzeremonie. Liebe, Emotionen lassen sich nicht buchstabieren - nur fühlen. Mit meiner liebevollen Sprache sage ich soviel, mehr als es Worte jemals ausdrücken könnten.

Heiraten ist, was wir miteinander daraus machen! Dafür möchte ich für EUCH die beste Traurednerin sein, miteinander auf einer Wellenlänge zu eurem Hochzeitstag reisen.

Ihr merkt schon WIE besonders eure Trauung für mich ist. Deshalb traue ich nur ein Brautpaar am Tag: Euch!

München - Augsburg - Stuttgart - Nürnberg - Ulm - Allgäu - Bodensee & weltweit
Deutsch - Englisch - Französisch

freie trauzeremonie bayern

 

DAS hat all unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen!
Wir haben noch nie so viel gelacht und geheult in so kurzer Zeit und zum Teil sogar gleichzeitig. ;) TAUSEND DANK für deine Gestaltung, für die wundervollen Vorschläge und für das Schaffen einer wundervollen & unbezahlbaren Erinnerung!♥♥♥

 

Meine Arbeitsweise:
Gestaltung & Vorbereitung eurer freien Trauung

Wie EURE freie Trauung final sein wird? Kann ich euch jetzt noch nicht sagen. Ich arbeite absolut ergebnisoffen. Selber sehe ich mich weniger als Traurednerin, viel mehr als Zeremoniegestalterin. Ihr erlebt mit, wie Schritt für Schritt eure eigene persönliche Trauzeremonie entsteht.

Kennenlernen

... ein bisschen wie die Liebe auf den 1. Blick. Unverbindlich treffen wir uns zu einem Gespräch, schauen, ob die Funken überspringen, ob wir uns gerne aneinander erinnern möchten. Ihr wohnt weiter weg? Gerne können wir uns zunächst via Skype kennenlernen. Sympathie & Vertrauen sind die Voraussetzung für unsere gemeinsame Zeit.

Das erste Traugespräch

Es hat gefunkt. Wir treffen uns ganz gemütlich für unser Traugespräch. Vorbereiten braucht Ihr dazu nichts. Ich brauche nur euch: authentisch, echt, spontan. Ganz bewusst verzichte ich auf Fragebögen. Ich möchte euch intensiv kennenlernen: eure Geschichte, eure Vorlieben, eure Vision für die Zukunft.

Die Gestaltung der Trauung

Nach unserem Treffen lasse ich meiner Kreativität ihren freien Lauf. Nur für euch entwickle ich die Gestaltungsmöglichkeiten mit umfangreichen Alternativen (Rituale, Texte, Musik). In Ruhe schaut Ihr euch alles an, wählt aus oder lasst euch zu eigenen Ideen anregen. Voller Vorfreude entsteht EURE Zeremonie. Ausführlicher hier

Das zweite Traugespräch

Nach unserer kreativen Zeit gehen wir eure Trauung Punkt für Punkt durch, besprechen wir den finalen Ablauf eurer Trauzeremonie, klären noch offene Fragen. Danach kommt der Feinschliff. Ich passe die finale Form der Zeremonie im „Regiebuch“ euren Wünschen an. Gerne berate ich Freunde & Familie, die sich an eurer Trauung beteiligen möchten. ... und erst jetzt entsteht auch eure persönliche Ansprache.

Eure freie Trauung

Ich bin ca. 1 Stunde vorher vor Ort, bereite alles vor, bespreche mich mit den Mitwirkenden (auch Musiker & Fotografen), schaue nach euch, senke ein wenig eure Nervosität. Wir feiern euer "JA für immer". Lasst eure Seelen baumeln, genießt die Momente, das Herzklopfen, die Freudentränen, versenkt alles tief in eure Herzen.
Euer Hochzeitstag ist exklusiv nur für euch reserviert.

Zum Erinnern & Freuen

Meine Worte habe ich nur für euch geschrieben. Es wäre so schade, wenn sie im Laufe der Zeit verblassen. Deshalb lasse ich für euch ein kleines Kunstwerk aus den Fotos eures Fotografen, meinen Worten & eurem Eheversprechen im Stil eurer Papeterie layouten. So könnt Ihr immer wieder in die Emotionen eures Hochzeitstags tauchen und euch ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Über mich

Traurednerin München, Allgäu, Bodensee für eure Hochzeit 2022

Ich bin Silvia, seit 2009 Traurednerin - selber sehe ich mich eher als Zeremoniedesignerin.

Warum ich mich erst so weit unten vorstelle? Ganz einfach - nicht ich bin wichtig: IHR seid es. Bei eurer Trauzeremonie geht es mir um euch, um eure Gäste.

Für mich ist eure freie Trauung mehr als eine Traurede. Auf eine ganz besondere Art bereite ich eure Trauung vor. Das beginnt schon beim Traugespräch: "Wir sind beide immer noch über die Worte sehr gerührt, die Du uns veranlasst hast zu sagen. ♥Danke!"

Meine Inspiration für meine Arbeit seid IHR. Ich rühre nicht eher eine Taste an, bis ich ein Gefühl für euch bekommen habe. Meine Begabung, mich komplett in Menschen einzufühlen, macht eure Trauung erst zu dem, WIE und WAS sie ist.

Mein Handwerkszeug ist mein Theologiestudium. 8 Jahre habe ich Psychologie, Philosophie, Dramaturgie, Rhetorik, Ritualsprache studiert. Christlich-religiös zu heiraten ist zwar möglich, 90 % der Zeremonien sind absolut frei und feiern die Zukunft der Liebe!

Von Barfuß bis Lackschuh, von Sneakers bis Heels - die Trauzeremonie stimme ich perfekt auf euren Stil ab: Bohohochzeit, Finearthochzeit, Gartenhochzeit, Vintagehochzeit, Scheunenhochzeit, Berghochzeit, Strandhochzeit, klassisch, urban, romantisch, ver-rückt, greenery, ...

 

Wovon träumt Ihr? Erzählt es mir!

Ihr könnt mich jederzeit per E-Mail oder Telefon erreichen. Übrigens traue ich nur euch an eurem Hochzeitstag, halte maximal 6 Trauungen im Monat und traue nur 30 Hochzeitspaare im Jahr.

Honorar Deutschland & weltweit

Pauschale 1.500 € inkl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten*

*Ab 280 km Entfernung reise ich einen Tag vorher an, so bleiben wir ganz entspannt zzgl. Ü/F. - Bei bilingualen Trauungen zzgl. der Kosten für meine muttersprachliche Übersetzerin. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot der Gesamtpauschale inkl. der Fahrtkosten.

geht unter die Haut: eure Trauzeremonie

zu den Referenzen meiner Brautpaare

Ihr möchtet lieber nur zu zweit heiraten und das möglichst bald?

Elopement ist hier das Zauberwort - hier findet Ihr mehr dazu

Zurück